X
Vereine und Organisationen in Hadern

Engagierte berichten

petra

Petra Leonhardt, Ehrenamtliche im Ronald Mc Donald Kinderhaus

.. betreut Familien kranker Kinder.

Jahrzehntelang war ich im Klinikum Grosshadern tätig, und kannte somit schon die Einrichtung des Ronald McDonald Hauses. Es macht mir sehr viel Freude, mich dort ehrenamtlich zu engagieren und den Eltern schwer kranker Kinder zuzuhören und ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken.
brigitte

Brigitte Arthuber, Studio im Netz (SIN)

... ehrenamtlich tätig in der Mediensprechstunde

Ich fühle mich nach meinem Engagement positiv bestärkt, lerne nette Menschen kennen und lerne immer was dazu.
sara

Sara, ehrenamtliche Gastgeberin im Dialogcafé Hadern und im Dialogcafé Digital

... ist von Beginn an als ehrenamtliche Gastgeberin und kreative Unterstützerin beim Dialogcafé dabei.

Es macht mir Spaß andere Leute kennenzulernen, mit Ihnen zu reden und immer etwas Neues und Spannendes dazu zu lernen.
liane

Liane Lenhoff, Ehrenamtliche in der Nachbarschaft Neuhadern e.V.

... betreut Ferienkurse, Upcycling-Workshops und ist im Vorstand aktiv.

Sich in der Nachbarschaft zu engagieren erfüllt mich mit Freude und ich lerne viele nette Leute kennen, mit denen ich gemeinsam machen kann, was mich begeistert. Mir ist es wichtig, dass sich dort wo ich lebe, mehr Miteinander und Nachhaltigkeit bildet und mein Weg ist kreatives Schaffen. Dadurch habe ich begonnen, selbst etwas zu tun und das hat mich unter anderem zum "Totalen Upcycling", Ferienkursen und zur Vorstandsarbeit in der Nachbarschaft Neuhadern e.V. geführt. Gerade Hadern mit der bunten Vielfalt an Bewohner*innen birgt noch so viele Ideen und Möglichkeiten, die verwirklicht werden wollen, und ich bin gespannt, wo ich noch mitmachen kann.
reinhard

Reinhard Weber, Ehrenamtlicher Geschichtsverein Hadern

.. engagiert sich als Vorstand des Geschichtsvereins Hadern

Geschichte muss nicht angestaubt sein, sondern lässt sich mit spannenden Projekten erschließen und präsentieren.
gerti

Gerti Rombach, Ehrenamtliche bei Kultur in Hadern e.V.

... betreut kulturelle Veranstaltungen im Stadtviertel.

anuardha

Anuradha Salotra, Ehrenamtliche im Nachbarschaftstreff Blumenau und im Treff21

.. in der Senior*innenhilfe tätig, leitet indische Tanzkurse und kocht für das Stadtviertel

Es erfüllt mich mit sehr viel Freude, meinen Mitmenschen und Nachbar*innen etwas zurückgeben zu können.
klaus

Klaus Ablaßmeier, Ehrenamtlicher beim TSV Großhadern von 1926 e.V.

... engagiert sich als Vorstand in der Öffentlichkeitsarbeit.

Obwohl Großhadern zur Stadt München gehört, steht der dörfliche Charakter im Vordergrund. Egal wo man gerade ist, sei es beim Einkaufen, in einer der Großhaderner Läden oder Gastronomien, man kommt immer und überall sofort ins Gespräch. „Mia Haderner hoidn hoid zam!“