X
Haderner Markt für Ehrenamt 2020

TSV München-Großhadern von 1926 e.V.

Ein Sportverein im Münchner Stadtteil Hadern mit mehr als 3000 Mitgliedern!

Der TSV München-Großhadern von 1926 e.V. ist ein Sportverein im Münchener Stadtteil Hadern mit mehr als 3000 Mitgliedern. Wie viele klassische Sportvereine ist er in mehrere Unterabteilungen gegliedert. Die derzeit 10 Sparten beinhalten folgende Sportarten: Aikido, Bergsport, Fußball, Fitness und Gymnastik, Gesundheitssport und Prävention, Handball, Judo, Tennis, Turnen und Volleyball. Ein Kraftraum mit Fitnessstudio ist ebenfalls vorhanden.

Welche Ziele verfolgen wir?
Mit unserem Hallenneubauprojekt möchten wir in Zukunft den Mitgliedern des TSV Großhadern eine noch größere Vielfalt an Aktivitäten anbieten können. Ein Wachstum der Sparten und der Mitglieder ist hierbei angestrebt.

Vereinsgelande von oben

Engagementangebote:

Wie genau können sich Ehrenamtliche bei uns engagieren?

Bei uns kannst du dich kurzfristig aber auch über einen längeren Zeitraum engagieren.

Wir brauchen ehrenamtliche Unterstützung:

- Du bist Sportbegeistert und hast Lust auf Gemeinschaft?

Dann werde Trainer/in in einer der vielen verschiedenen Sportarten. Deinen Sport gibt es bei uns noch nicht? Dann bau deine eigene Sparte bei uns auf!

Du bist kreativ und willst unsere Angebote sichtbar machen?

Dann unterstütze uns beim Layouten von Flyern und Plakaten!

- Du willst bei Festen, Aktionen oder unserem Hallenbau dabei sein?

Dann hilf uns und pack mit an!

- Du bist gut in Strategie?

Dann plane und führe mit uns Spendenaktionen durch!

- Du willst uns in der  Geschäftsstelle unterstützen?

Dann unterstütze uns in IT-Fragen, beim Betreuen und Aufbau unserer Social Media Kanäle oder in der Buchhaltung.

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, wende dich vertrauensvoll an unsere Ansprechpartner!

 

 Alyssa im Interview.

Blick hinter die Kulissen? Die FSJlerin Alyssa erzählt von ihrem Engagement beim TSV Großhadern.

Den Verein TSV Großhadern e.V. gibt es in Hadern nun schon über  94 Jahre, seit wann bist du dabei und wie bist du zum TSV Großhadern gekommen?

Ich kenne den TSV durch meine Zeit als Leistungssportlerin in der Sportart Judo und ich bin seit August 2020 dabei.

Warum hast du dich dafür entschieden, dich als FSJlerin zu engagieren und wie sieht dein Engagement aus?

Ich wollte einen Einblick in die Arbeit mit Kindern haben und unterstütze nun den TSV Großhadern wo ich kann und wo ich gebraucht werde.

Inwiefern bringt dir dein Engagement bei uns etwas auf persönlicher Ebene?

Ich erlange einen Einblick in die Arbeit mit Kindern.

Wie hat Corona dein Engagement beim TSV Großhadern beeinflusst?

Durch Corona habe ich leider wenig Kontakt mit Menschen (Mitglieder) und keine praktischen Sportstunden.

Gibt es ein Erlebnis bei deiner ehrenamtlichen Arbeit, das dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

Mir ist viel Vertrauen und Verantwortung gegeben worden und dafür bin ich sehr dankbar.