X
Vereine und Organisationen in Hadern

Nachbarschaft / Senior*innen

Nachbarschaft Neuhadern e.V.

Kurse, Veranstaltungen, Treffpunkt, Nachbarschaftstreff und Nachbarschaftshilfe im Stadtteil Hadern

Wir verstehen uns als soziale Anlaufstelle für Kinder, Familien, Senioren in Neuhadern und bieten Beratung zu den unterschiedlichsten Anliegen, vermitteln Kontakte, geben praktische Hilfen. Unsere Räume und Angebote stehen allen Bürgern des Stadtteils zur Verfügung, über kulturelle oder konfessionelle Grenzen hinweg. Begegnung und Kommunikation zu fördern, auch zwischen den Generationen, ist ein wichtiger Teil unseres Engagements.

Unser Team besteht aus einer Leiterin, drei Teilzeitkräften und einer großen Anzahl von freiwilligen Helfern, deren ehrenamtliches Engagement bei der Erfüllung unserer Aufgaben unverzichtbar ist.

Unsere Arbeit finanzieren wir über Kursgebühren, Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie die Förderung der Landeshauptstadt München, Sozialreferat.

Immer freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Das kann aktive Mitarbeit sein, die Mitgliedschaft in unserem Verein oder eine Spende.

Tag der Nachbarn 2019 026

Engagementangebote

Engagiere dich in deiner Nachbarschaft! Hier eine kleine Auswahl wie du bei uns aktiv werden kannst:
  • Unterstütze Senior*innen im Alltag
  • Unterstützung unseren Verein bei Veranstaltungen und anderen Aktionen.
  • Hilf Grundschüler*innen bei Hausaufgaben und Lernen.