X
Vereine und Organisationen in Hadern

Kultur / Geschichte

Geschichtsverein Hadern

stellt sich vor und gemeinsam erkunden wir die Vergangenheit unseres Stadtteils Hadern.

Wir tun was! Du auch? Reinhard Weber - Geschichtsverein Hadern e.V.

Geschichte muss nicht angestaubt sein, sondern lässt sich mit spannenden Projekten erschließen und präsentieren. Gemeinsam erkunden wir die Vergangenheit unseres Stadtteils, um ein Bild der früheren Verhältnisse und den Weg in unsere Zeit zu vermitteln. Dabei sind nicht nur die historisch bedeutsamen Ereignisse der Dorf- und Stadtgeschichte unser Thema, sondern auch die ganz persönlichen Erinnerungen der Bewohner*innen.

Engagementangebote

 

Neben klassischen Publikationen und Ausstellungen erschließen wir uns die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt mit Cloudarchiv, Volltextdatenbank und Videos.

Wenn du Spaß am Stöbern und Organisieren hast, wenn du neue Technik und Medien kennenlernen möchtest, dann bist du bei uns richtig. Wir freuen uns auf deine Ideen!

Lerne uns ganz unverbindlich kennen!

Geschichtsverein Hadern e.V.

Hier ein Einblick in eines unserer Projekte: Eine virtuelle Führung zum Tag des offenen Denkmals 2020: