X
Vereine und Organisationen in Hadern

Nachbarschaft / Senior*innen

Das Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau

Beratungs- und Begegnungszentrum für Senior*innen

Die 33 Münchner Alten- und Service-Zentren unterstützen ältere Menschen beim Erhalt ihrer Selbständigkeit und der gesellschaftlichen Teilhabe. Sie stellen ein umfangreiches Angebot an Beratung und Unterstützung, Gruppen-, Kurs- und Begegnungsveranstaltungen zur Verfügung. Ehrenamtliches Engagement im ASZ wird von hauptamtlichen Fachkräften begleitet. Ohne die ehrenamtliche Unterstützung wäre das vielfältige Angebot in unserem ASZ nicht möglich!

foto 2

Engagementangebote

Ein Engagement ist direkt mit Senioren und Seniorinnen möglich, wie z.B. in der Betreuung, in der Durchführung von Gruppen, Einkaufshilfen etc. aber genauso als indirektes Engagement in Form Mitarbeit im Büro, in der Planung und Organisation usw. Die Aufgaben eines ASZ sind sehr vielfältig und somit auch die Möglichkeit zum Engagement.

Ein kurzfristiger Einsatz ist häufig möglich und auch erforderlich z.B. wenn jemand krank wird oder zur Abholung von Unterlagen, Materialien usw. Wichtig ist uns, dass bereits ein Kennenlerngespräch stattgefunden hat.